Der Wassersportführer für die Niederlande / Holland

8 Mai

WassersportfuehrerKennt Ihr schon den Wassersportführer für die Niederlande?

– Nicht? Dann wird es aber Zeit!

Zum Start der Wassersport-Saison 2015 möchte ich Euch den Wassersportführer für die Niederlande vorstellen. Sicherlich haben einige von Euch schon davon gehört oder ihn sogar gelesen, das ist aber längst nicht bei jedem Freizeitkapitän der Fall.

 

Was bringt mir dieser „Wassersportführer“?

Kurz gesagt: Sehr viele nützliche Informationen für alle Skipper und deren Crew, die sich auf den niederländischen Gewässern bewegen.

Der Wasssersportführer fasst viele Informationen aus dem Wateralmanak des ANWB zusammen und bietet darüber hinaus weitere nützliche Infos für einen Urlaub bei unseren Nachbarn.

Er umfasst Themen wie: Verkehrsregeln, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Umweltschutz, Notrufnummern, Angelvorschriften, Ausrüstungspflicht, Kennzeichnungspflicht und vieles mehr.

Ob führerscheinfreier Charter-Kapitän oder Inhaber eines Sportbootführerscheines

– Der Wassersportführer ist eine Pflichtlektüre!

 

Bezugsquelle:

Das Dokument könnt Ihr hier herunterladen: WASSERSPORTFÜHRER

Wie ich heute auf Nachfrage bei der Wasserschutzpolizei erfahren habe, wurde das Projekt seitens der niederländischen Kollegen eingestellt. Es wird also voraussichtlich keine Neuauflage geben.

Schade! Überlegt es euch doch noch mal @Politie NL 🙂