Die Kroatien Helplist – Skipper helfen Skippern

8 Mai

Ich möchte Euch ein tolles Projekt von Volker aka. Conni aus dem Boote-Forum vorstellen, der vor einigen Jahren „Die Kroatien Helplist“ ins Leben gerufen hat.

Was ist diese Helplist und was nützt sie mir?Helplist

Die Helplist ist eine umfangreiche Liste von Gleichgesinnten, die ihren Urlaub auf der kroatischen Adria verbringen. Der Hintergrund dieser Liste ist es, im Fall der Fälle anderen Bootskollegen behilflich zu sein. Z.B. wenn Euch das Benzin ausgeht, jemand seinen Schlüssel zuhause hat liegen lassen, Werkzeug oder Ersatzteile benötigt werden, jemand abgeschleppt werden muss, usw.

1) Niemand ist zu irgendetwas verpflichtet!

2) Der Eintrag in die Liste ist kostenlos!

3) Rettungsaktionen bei Unwettern sind nicht Ziel der Helplist, dafür gibt es Profis!

 

Du verbringst Deinen Urlaub in Kroatien?

Du bist mit dem Boot unterwegs?

Hier helfen sich Gleichgesinnte untereinander

(Zitat von Volker)

Im vergangenen Jahr lag die Helplist in ausgedruckter Form bei mir an Bord und ich hatte ein gutes Gefühl, auch wenn sie zum Glück nicht zum Einsatz kam.

 


Unter folgendem Link könnt ihr euch in die Liste eintragen:

DATENEINGABE – Kroatien Helplist


 

Ein dickes DANKESCHÖN an Volker und allen die dieses Projekt unterstützen und sich in die Liste eintragen 🙂